Selbsthilfegruppen-Treffen in Gotha


Unsere Selbsthilfegruppe lud am 28. Juli 2022 zu einem regionalen Treffen ein, nachdem die lange zugesagten Fördermittel endlich eintrafen. Angesprochen wurden die Teilnehmer, welche rings um Gotha wohnen.

Wir trafen uns gegen 09:30 Uhr am Gothaer Bahnhof und fuhren dann zur ehemaligen Schwerhörigenschule in die Pestalozzistraße.

Dort besichtigten wir die ehemalige Schule, die zu einem Alten- und
Pflegeheim umgestaltet wurde. Wegen den Corona-Bestimmungen durften
wir nicht rein, sahen uns dafür im Gelände um.
Danach gingen wir zum Schmalen Rain, sahen uns das denkmalgeschützte Ensemble an.

Während des Treffens wurden viele Fragen zur eigenen Entwicklung und zum Umgang mit der Schwerhörigkeit beantwortet.
Dann stellten wir die Autos ins City-Parkhaus und gingen gemeinsam durch das Stadtzentrum. Zu guter Letzt schloss sich eine gemütliche Kaffeerunde an, in der viele Gespräche rings um die Technik geführt wurden. Die Teilnehmer führten einen regen Gedankenaustausch und viele Fragen drehten sich rings um die Konnektivität der Hörgeräte mit den Smartphones.


              

              
Bilder und Text:    Antje & Uwe Noack


zurück
footer-frame